Sonntag, 25. November 2012

Vampirgeschichte mit Happy End

Ein breites Grinsen machte sich auf meinem Gesicht breit, als ich zwei Tickets für die „Breaking Dawn Teil 2“ Premiere im Kino gewann. Donnerstagabend fuhren meine Schwester und ich ins Kino und genossen vorher noch eine Heiße Schokolade. Eine halbe Stunde darauf saßen wir mit Knabbersachen und Getränken in den gemütlichen Kinosesseln und stellten fest, dass wir vor dem Filmstart bereits die Hälfte der Nachos und Popcorns aufgefuttert hatten. (:

 
Schließlich wurde es im Kinosaal düster und der Film erstrahlte hell auf der Leinwand. Nach einem kitschigen Start wurde die Handlung aktionreicher und durch die gewohnt passende Musik untermalt. Leider erschien mir Renesmee anfangs zu unnatürlich, da sie computeranimiert wurde. Auch das schnulzige Gerede von Edward störte mich. Doch im Großen und Ganzen ist der letzte Teil der „Twilight“-Erfolgsgeschichte gelungen, da er sowohl dramatisch als auch romantisch ist und somit ein breites Publikum anspricht.

 
Tschüssi,

eure J.
 
 
 

Sonntag, 18. November 2012

Delikates Nageldesign

Diese Woche habe ich mir einen relativ neuen Nageldesign-Trend gekauft, den ich euch heute vorstellen möchte. Die winzigen „Nail Pearls“ sind schon ab ca. 7 € in Beauty Stores oder in Accessoires-Geschäften zu haben. Ich habe mich für die blauen Kügelchen entschieden und habe es zu Hause gleich ausprobiert.

Bevor ihr beginnt hier noch Tipps und Tricks:
Legt zuerst die beiliegende Plastikschüssel unter, um die überschüssigen Kügelchen aufzufangen. Lackiert und bestreut jeden Finger einzeln, da die Perlen so am Nagellack optimal haften bleiben. Es ist vorteilhaft ähnliche Farben zu verwenden, da so nicht sofort erkennbar ist, falls einige Kügelchen abfallen. Außerdem ist zu beachten, dass ihr keinen Überlack verwendet, um ein unschönes Ergebnis zu vermeiden.

Und schon kann’s losgehen!
Tragt zunächst einen Nagellack eurer Wahl auf und streut anschließend die Kügelchen auf den noch feuchten Nagellack. Drückt diese nun leicht fest, um einen längeren Halt zu garantieren. Schüttet die überschüssigen Kügelchen mit Hilfe des Minitrichters zurück in das Fläschchen. Sobald ihr euer gewünschtes Ergebnis erzielt habt heißt es 20 Minuten warten und schon ist euer caviarartiges Nageldesign vollendet.

Mein Fazit zu den „Nail Pearls“. Es ist kinderleicht zu machen, sieht superschön aus und hebt bis zu drei Tage lang. Leider fehlen am zweiten Tag einige Perlen und diese werden silber. Zudem bleibt ihr in euren Haaren hängen.

Ihr könnt mir ja in den Kommentaren hinterlassen, was ihr von diesem Trend hält oder welches Nageldesign ihr liebt.

 
Schöne Woche und bis bald,
eure J.


Weltuntergang



Genau am 21. Dezember 2012, dem Tag der Wintersonnenwende, soll nach Meinung einiger Menschen die Erde untergehen bzw. vernichtet werden. Dies wird aus dem Maya-Kalender abgeleitet. Die Mayas, eine Hochkultur berühmt für ihren genauen Kalender haben vorhergesagt, dass etwas Besonderes geschehen wird. Aus astronomischer Sicht findet sich tatsächlich eine interessante Sternenkonstellation: Die Sonne wird an diesem Tag im Zentrum der Milchstraße stehen. Dies wird durch die schräge Erdachse ausgelöst. Die taumelnde Erde hat sich dann einmal im Kreis gedreht- genau alle 25.800 Jahre ist dieses Phänomen gegeben.
Doch warum sollte es sich um den Weltuntergang handeln? Bisher steht bei den Mayas dem Ende eines Zyklus immer ein Neuanfang gegenüber.
Daher meinen andere, dass uns nicht ein Weltuntergang  bevor steht, sondern ein Neubeginn. Untermauert wird diese Meinung von US-amerikanische Archäologen, die in Guatemala den bisher ältesten astronomischen Maya-Kalender entdeckt haben. Nach Aussage von William Saturno von der Universität Boston sagten die alten Maya voraus, dass die Welt fortbestehen wird und in 7000 Jahren alles noch genau sein wird wie damals.

Ich persönlich fände es zwar schade, wenn die Welt unterginge, doch müsste ich dann wenigstens keine Weihnachtsgeschenk mehr besorgen ;)


Tumblr_mdoaaekjck1rgaakso1_500_large
Sunny

Sonntag, 11. November 2012

Warme Grausamkeit


Wo man in der kalten Jahreszeit auch hinsieht, überall sind Tierpelze zu sehne. Egal ob auf Schuhen, Taschen, Mützen oder Mänteln - die Devise lautet auffallen. Natürlich sollte jeder mitbekommen, dass man sich diesen Trend leisten kann.

Dabei wird verdrängt, dass die Tiere ihr ganzes Leben über leiden müssen. „Die Tiere sind ja schon tot!“, hört man meist von den gut betuchten Käufern. Die Füchse, Nerze, Kaninchen und vielen weitere Tiere werden auf „Pelztier“-Farmen unter grausamen und unhygienischen Zuständen gezüchtet. Dies führt zu Selbstverstümmelung und Krankheiten. Die Tiere müssen diese unvorstellbaren Qualen zugunsten der profitgierigen Industrie auf sich nehmen. Peta, zahlreiche Tierschutzkampagnen und Demonstranten setzten sich für den ein Ende dieses unmoralischen Handelns ein.
 
Natürlich müsst ihr nicht verzweifeln, falls es diesen Winter unbedingt die Jacke mit der Fellkapuze sein muss, kann zum Fellimitat, sogenanntes „Fake Fur“ zurückgegriffen werden.

 

Viele Grüße,
eure J.

PS: Bitte schaut euch das Video an und versucht möglichst viele Menschen zu überzeugen, auf Fell zu verzichten.



 

Sonntag, 4. November 2012

Die geschriebene Freundschaft

Morgen werde ich ihn zur Post bringen – den Brief, den ich heute an meine deutsche Brieffreundin geschrieben habe. Kimberly und ich lernten uns im Sommerurlaub 2007 in der Türkei kennen und beschlossen, in Kontakt zu bleiben. Tja und das sind wir nun schon seit fünf Jahren. Es ist immer wieder ein schönes Gefühl, einen Brief im Postkasten zu entdecken. Insbesondere gefällt mir, dass sie handgeschrieben sind und somit jeder einzigartig ist – ganz im Gegenteil zu unserem digitalisierten Alltag mit E-Mails und SMS. Hin und wieder legen wir Fotos oder Zeichnungen bei. Dieses Jahr möchte ich sie an Weihnachten mit einem kleinen Pakete voller Schokolade und selbstgemachten Plätzchen überraschen. Ich hoffe, dass unsere Brieffreundschaft noch lange besteht und dass wir bald die Gelegenheit haben werden, uns zu treffen.

Baba,
eure J.