Sonntag, 6. Januar 2013

Verloren im Werbedschungel

Ich höre gerne Radio oder schaue mir Spielfilme im Fernsehen an. Doch die Freude beim Zuhören beziehungsweise beim Zuschauen währt nur kurz, sobald die Werbepausen gesendet werden. Ein Großteil der Radiosender verspricht viel Musik, unterbricht aber mit langen, nervtötenden Werbespots. Auch ein 90 minütiger Spielfilm zieht sich auf Grund der Werbeunterbrechungen zu einem 2 stündigem „Werbefilm“ in die Länge. Da passiert es mir nicht selten, dass ich das Ende verschlafe. Echt ärgerlich!


Meine persönliche #1 in der Kategorie "Nervige Fernsehwerbung"
Gelegentlich frage ich mich, ob die Flugblätter, die den Briefkasten zum Übergehen bringen und die Bannerwerbung im Internet, nicht ausreichen. Mein Gedanken wäre, dass man die Werbezeit im Radio und vor dem Beginn eines Filmes auf fünf Minuten beschränkt. Dies wäre auch für die werbenden Unternehmen vorteilhaft, da die Angebote von mehreren Menschen wahrgenommen werden würden, da diese den Anfang des Filmes nicht verpassen möchten.

Bis nächsten Sonntag,
eure J.

 

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